Teilnahme

Die 5. Stuttgarter Filmnacht findet am 27. Oktober 2016 ab 18.30 Uhr im CinemaxX an der Liederhalle statt.

Eingeladen sind ALLE Filmschaffenden aus der Region Stuttgart sich mit ihren Filmen an der Stuttgarter Filmnacht zu beteiligen. Vom ambitionierten Amateur über den Azubi oder Studenten an der Hochschule bis hin zum etablierten Filmemacher sind uns alle gleich herzlich willkommen. Die Stuttgarter Filmnacht ist kein Wettbewerb oder ein Festival, sondern eine cinematografische Plattform, um sich mit seiner Arbeit im Kino direkt dem Publikum präsentieren zu können. Weitere Infos dazu gibt es unter #STUTTGARTER FILMNACHT

Um an der Stuttgarter Filmnacht teilzunehmen, musst du folgende drei Auflagen erfüllen:

ERSTENS
  • Du als Filmemacher oder die/der Hauptdarsteller oder der DoP/Kameramann/-frau deines Filmes kommen aus der Region Stuttgart.
oder

ZWEITENS
  • Du reichst einen szenischen oder experimentellen Film zwischen 3 und 30 min Länge ein (plus/minus 5 min ist auch nicht verkehrt), an dem Du alle nötigen Rechte (Musik, Darsteller, ...) besitzt, um ihn im Kino an einem solchen Event zeigen zu können und kannst uns das im Vorfeld schriftlich bestätigen.

    Ausgenommen dabei sind:
    1. Werbefilme, Imagevideos oder andere bezahlte Auftragsarbeiten
    2. Musikvideos
    3. Animationsfilme
    4. Reportagen und Dokumentationen
    5. Filme mit rein pornografischem oder illegalem Inhalt
DRITTENS
  • Du schaust, dass möglichst viele Leute zu der Stuttgarter Filmnacht kommen - UND du oder/und dein Team ist selbst mit an dem Abend dabei, denn wegen Euch kommen die Leute. Ein leerer Saal sieht für niemanden gut aus, aktiviere deshalb dein komplettes Netzwerk und informiere alle deine Freunde. Es ist eine regionale und kostenlose Veranstaltung für Filmemacher aus Stuttgart - deine Anwesenheit oder eine würdige Vertretung ist daher einfach Pflicht. Wenn dein Film an dem Abend nicht repräsentativ vertreten wird - und unsere Moderation allein auf der Bühne stehen sollten, behalten wir uns vor statt deinem Film einen Ersatzfilm zu zeigen.

    A C H T U N G - der Eintrittpreis wird zu 100% auf die Saalmiete im CinemaxX verwendet - es ist noch immer ein Non-Profit Projekt!

VIERTENS


  • Du beteiligst dich im Rahmen deiner Möglichkeiten an den anfallenden Aufgaben, die zur Durchführung der Stuttgarter Filmnacht anfallen. Sei es als Kameramann bei den Interviews oder bei der Pressearbeit.

Und weil mich immer noch so viele fragen:

Unser Event beruht auf dem Prinzip der Gleichheit für alle - und funktioniert in vielen Dingen anders als ein Wettbewerb oder Festival mit Auszeichnungen (und halt oft auch Gebühren für die Einreichungen).

Es gibt für NIEMANDEN Freikarten oder sonstwie ermäßigte Karten - auch ich selbst bezahle meine eigene Eintrittskarte, um die ganzen Filme an dem Abend zu sehen.

Du musst dir also - wie alle anderen Freunde des Kinos - deine Karte selbst kaufen.

Was auch logisch ist: wenn wir für alle Filme und alle damit verbundenen Schauspieler, Produzenten, Regisseure, Maskenbildner, .... Freikarten verteilen, könnten wir bereits das Kino mehrfach füllen.

Wir haben in der Ausschreibung und auf der Homepage, bei Facebook und per E-Mail mehrfach darüber informiert und auch mehrfach daran erinnert rechtzeitig Karten zu kaufen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Abend.


Wenn Du diese Teilnahmebedingungen erfüllst, dann reiche uns deinen Film entweder als Vimeo oder Youtube Link oder als Download Link via Wetransfer.com - am besten zusammem mit etwas Hintergrundinfo zu dir und deinem Film - an stuttgarter.filmnacht@gmail.com ein bis spätestens:

 #EINSENDESCHLUSS 27. SEPTEMBER 2015


Wir wählen dann unter allen Bewerbungen die Filme aus. Sollte Dein Film dieses Mal nicht dabei sein - kein Problem. Die Reihe wird fortgesetzt. Die Einreichung deines Filmes bedeutet nicht automatisch, dass dieser am Termin oder zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt wird.